Impulsgeberin Barbara Niederschick

„Schubladendenken ist mir fremd! Ich bin an Zusammenhängen und Auswirkungen interessiert“.

Impulsgeberin Barbara Niederschick

Ich begleite Entwicklungsprozesse. Die Organsisation wird analysiert und je nach Problemstellung wird der geeignete Weg und die passende Methode gefunden. Organisationen und Systeme müssen seit längerer Zeit immer dynamischer agieren – und auch genauso dynamisch und kreativ kann an ihnen gearbeitet werden. Es muss und darf „menscheln“. Nur Menschen bringen Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen zum Leuchten. Für Unternehmer und Führungskräfte stehe ich als Coach und Sparringspartner zur Verfügung, um die persönlichen Kompetenzen zu entwickeln.

Ich arbeite mit den beteiligten Menschen: Daran, starre Systeme (Organisation, Denkweisen, Prozesse …) die uns teilweise durch alte Strukturen (Gesetzgebung, Politik, Gesellschaftsnormen …) auferlegt werden, in neue, produktive und sinnbringende Strukturen zu verwandeln. Spannend dabei ist der Drahtseilakt, den alten Bewertungssystemen genüge zu tun und trotzdem in der veränderten Welt neue, praktikable Wege zu beschreiten.

Meine Passion ist es: Workshops und Prozesse zu gestalten, um die Entwicklung von Vision und Strategie, Geschäftsmodell und Innovation zu forcieren.

Unternehmensberatung und Organisationsentwicklung

• Geschäftsmodelle, Produkte und Leistungen
• Potenzialanalyse und Strategieentwicklung
• Digitale Transformation und Innovation
• Positionierung
• fachlich und auf Prozessebene mit konkreten Strategien, Zielen und Maßnahmen
• Service Design & Design Thinking

Ihr Wirbelwind für Workshops und Klausuren mit Wirkung!