Impulsgeberin Barbara Niederschick

„Schubladendenken ist mir fremd! Ich bin an Zusammenhängen und Auswirkungen interessiert“.

Impulsgeberin Barbara Niederschick

Ich begleite Entwicklungsprozesse. Die Organsisation wird analysiert und je nach Problemstellung wird der geeignete Weg und die passende Methode gefunden. Organisationen und Systeme müssen seit längerer Zeit immer dynamischer agieren – und auch genauso dynamisch und kreativ kann an ihnen gearbeitet werden. Es muss und darf „menscheln“. Nur Menschen bringen Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen zum Leuchten. Für Unternehmer und Führungskräfte stehe ich als Coach und Sparringspartner zur Verfügung, um die persönlichen Kompetenzen zu entwickeln. Ich arbeite mit den beteiligten Menschen: Daran, starre Systeme (Organisation, Denkweisen, Prozesse …) die uns teilweise durch alte Strukturen (Gesetzgebung, Politik, Gesellschaftsnormen …) auferlegt werden, in neue, produktive und sinnbringende Strukturen zu verwandeln. Spannend dabei ist der Drahtseilakt, den alten Bewertungssystemen genüge zu tun und trotzdem in der veränderten Welt neue, praktikable Wege zu beschreiten. Meine Passion ist es: Workshops und Prozesse zu gestalten, um die Entwicklung von Vision und Strategie, Geschäftsmodell und Innovation zu forcieren.

Unternehmensberatung und Organisationsentwicklung

• Geschäftsmodelle, Produkte und Leistungen • Potenzialanalyse und Strategieentwicklung • Digitale Transformation und Innovation • Positionierung • fachlich und auf Prozessebene mit konkreten Strategien, Zielen und Maßnahmen • Service Design & Design Thinking Ihr Wirbelwind für Workshops und Klausuren mit Wirkung!
  • Gerhard H.

    Vielen Dank für den lebendigen Vortrag. Vor allem der 2. Teil nach der Pause hat mir sehr gut gefallen. Viele tolle Beispiele.

  • anonym

    Sehr kompetente und aktive Vortragende mit Elan und Esprit. Inhaltlich spannend und mitreissend. Sehr gut!

  • anonym

    Frau Niederschick ist eine Naturgewalt, die didaktisch sehr kompetent und mitreissend ist. Ihre themen schätze ich als sehr wichtig, daher wäre auch hier viel mehr Zeit von Vorteil gewesen.

  • Christian W. F.

    Danke nochmals für die coole Moderation heute! 🙂

  • Christian B.

    Ich möchte mich noch bei Dir für die sehr lehrreichen und kurzweiligen Seminartage bedanken. Trotz über 20jähriger Unternehmer- und Führungstätigkeit habe ich viel Neues gelernt!

  • Günther L.

    Danke für diese herzliche, anregende und faktenorientierte Moderation!

  • Georg R.

    Liebe Barbara,
    ganz besonderen Dank für Deinen Einsatz und den Schwung den Du in dieses Ausbildungsmodul hingebracht hast.
    Der Alltag hat mich wieder … Aber es hat sich etwas verändert. Ich habe im Hinterkopf, dass ich am Marketing meines Unternehmens arbeiten und dieses auch auf die Leinwand bringen muss. Dazu sind die Werkzeuge eine sehr gute Hilfe. Die eineinhalb Tage haben mir persönlich auch viel gebracht.

  • Roland K.

    Danke für die Lehrveranstaltung. Sie hat mir sehr geholfen und ich konnte einige Aspekte meines Geschäftsmodells erweitern.

  • Horst R.

    Dein interaktiver Zugang in der Vermittlung der Inhalte dient auf alle Fälle dazu, das „Begreifen“ im doppelten Sinn zu unterstützen, bedeutet aber Vorbereitet-Sein auf Verschiedenes, Reagieren und das Sich-Einlassen auf die Gruppe. Das ist – wie wir aus vergangenen Modulen schon gesehen haben – nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür.

  • Rudolf S.

    Nochmals vielen Dank für die tollen Impulse!

  • Michael D.

    Nocheinmal vielen Dank für das spannende und vielseitig anwendbare Modul!

  • Für mich war der Workshop eine Riesen-Bereicherung!

  • Vielen Dank und Kompliment für Deinen interaktiven und bereichernden Vortrag!

  • Fazit: Ich fand den Workshop spitze und mir hat er sehr viel, auch für meine Beratertätigkeit, gebracht!!!

  • Wolfgang H.

    Hallo, danke nochmal für den Input am Wochenende ... jetzt muss ich nur noch vieles umsetzen!

  • Nicole H.

    Danke nochmals für den tollen Workshop!
    Ich habe sehr viel neues gelernt und mir hat deine Art uns die Sachen näher zu bringen sehr gefallen 🙂

  • Christian M.

    Die Tage mit Barbara waren absolut TOP!

  • Gerhard W.

    Nochmals besten Dank für die optimale Betreuung.