Impulsgeberin Barbara Niederschick

Unternehmensberaterin und Impulsgeberin Barbara Niederschick Impulsgeberin Barbara Niederschick steht für Umsicht und Rückhalt, für die gemeinsamen Schritte auf dem Weg Ihres Unternehmens zu wirtschaftlichem Erfolg und für ihre persönlichen Ziele.

Mir ist Schubladendenken fremd! Ich bin an Zusammenhängen und Auswirkungen interessiert und lebe die Vielfalt an persönlichen sowie beruflichen Möglichkeiten innerhalb meines Wissensspektrums aus. Daraus entstehen Synergien in der Beratung, Wissen wird angereichert und der Handlungsspielraum vergrößert.

Unternehmensberatung

Ich begleite Entwicklungsprozesse. Gemeinsam erarbeiten wir die passenden Lösungen für ihre Herausforderungen. Das gesamte Unternehmen wird analysiert und je nach Problemstellung und bei Bedarf ziehe ich Kooperationspartner für spezielle fachliche Fragen hinzu. Mein Ansatz ist die systemische Beratung, die ihren Fokus auf die Ressourcen- und Kompetenzenstärkung des Unternehmens hat.
Für Unternehmer und Führungskräfte stehe ich als Coach und Sparring Partner zur Verfügung um die persönlichen Kompetenzen zu entwickeln.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Geschäftsmodellentwicklung / Business Development
  • Innovationsberatung und Innovationscoaching
  • WirtschaftsCoaching
  • Produkt- und Dienstleistungsentwicklung
  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Service Design & Design Thinking
  • Kreativitätstechniken

Konzeption, Design & Moderation von Workshops, Seminaren, Lehrgängen
Die Unterschiedlichkeiten der Teilnehmer erwecken Themen und Anliegen zum Leben. Verschiedene Lösungsansätze der Personen in der Gruppe bringen deren Potenzial zum Vorschein. Gemeinsames Wissen wächst und somit wird die Lösungs- und Handlungskompetenz jedes Einzelnen gefördert. Inspirierend, überraschend und mit Spaß, das ist mein Motto. Ich habe eine große Bandbreite an Methoden zur Verfügung, die ich auf die Bedürfnisse der Gruppe abstimme.

Schwerpunktthemen: Kooperationen, Service Design, Kreativität und Produktivität, Regionalentwicklung, Unternehmensentwicklung

Lehrtätigkeit

  • MBA IT Consultancy (incite Qualitätsakademie) – Modul Business Development & Marketing
  • Certified Digital Consultant (incite Qualitätsakademie): Digitallotse -Transferworkshop, Basisworkshop
  • Diplomlehrgang Werbung und Marktkommunikation (WIFI NÖ)
    Module: Kreativität in der Werbung, Sales Promotion, Kundenmanagement, Präsentationstechniken
  • Business Model Canvas, Service Design (WIFI NÖ)

Sprecherfunktionen und Mitgliedschaften von Impulsgeberin Barbara Niederschick
• NÖ Landessprecherin der Experts Group Kooperationen und Netzwerke des FV UBIT WKO
• Ausschussmitglied und Bezirksvertrauensperson Fachgruppe UBIT WKNÖ
• Experts Group Wirtschaftstraining, Experts Group Innovation
• ARGE Pro Ethik

QR-Code Impulsgeberin Barbara Niederschick

  • Georg R.

    Liebe Barbara,
    ganz besonderen Dank für Deinen Einsatz und den Schwung den Du in dieses Ausbildungsmodul hingebracht hast.
    Der Alltag hat mich wieder … Aber es hat sich etwas verändert. Ich habe im Hinterkopf, dass ich am Marketing meines Unternehmens arbeiten und dieses auch auf die Leinwand bringen muss. Dazu sind die Werkzeuge eine sehr gute Hilfe. Die eineinhalb Tage haben mir persönlich auch viel gebracht.

  • Roland K.

    Danke für die Lehrveranstaltung. Diese hat mir sehr geholfen.

  • Horst R.

    Dein interaktiver Zugang in der Vermittlung der Inhalte dient auf alle Fälle dazu, das „Begreifen“ im doppelten Sinn zu unterstützen, bedeutet aber Vorbereitet-Sein auf Verschiedenes, Reagieren und das Sich-Einlassen auf die Gruppe. Das ist – wie wir aus vergangenen Modulen schon gesehen haben – nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür.

  • Rudolf S.

    Nochmals vielen Dank für die tollen Impulse!

  • Michael D.

    Nocheinmal vielen Dank für das spannende und vielseitig anwendbare Modul!

  • Für mich war der Workshop eine Riesen-Bereicherung!

  • Vielen Dank und Kompliment für Deinen interaktiven und bereichernden Vortrag!

  • Fazit: Ich fand den Workshop spitze und mir hat er sehr viel, auch für meine Beratertätigkeit, gebracht!!!

  • Wolfgang H.

    Hallo, danke nochmal für den Input am Wochenende ... jetzt muss ich nur noch vieles umsetzen!

  • Nicole H.

    Danke nochmals für den tollen Vortrag!
    Ich habe sehr viel neues gelernt und mir hat deine Art uns die Sachen näher zu bringen sehr gefallen 🙂

  • Christian M.

    Die Tage mit Barbara waren absolut TOP!

  • Gerhard W.

    Nochmals besten Dank für die optimale Betreuung.

Print Friendly, PDF & Email