„Ich plane, gestalte und organisiere den Content und die Kommunikation von Unternehmen.“

In jeder Organisation gibt es Themen, die auf der Strecke bleiben. Diese haben einen nahezu unstillbaren Appetit auf Ressourcen. Meine Aufgabe ist es, unsichtbares wieder sichtbar zu machen und mit geeigneten „Scheinwerfern“ in Ecken und Winkel zu leuchten, um redaktionelle Klarheit herzustellen.

Sabine Wolfram ist zuständig für Contenterstellung, Textierung, Redaktion, Marketingberatung, Kommunikationsberatung, Kommunikationsorganisation, Contentmarketing

Wortefinderin Sabine Wolfram
Konzeption & Redaktion, Content-Expertin, Certified Sustainability Communications Expert

 

ZUHÖREN

DIE RICHTIGEN FRAGEN STELLEN

KÜHLER KOPF MIT ORGANISATIONSTALENT

UNNÖTIGES TEMPO HERAUSNEHMEN

BERUFSBEDINGT HARTNÄCKIG

AUSRICHTUNG

Tohuwabohu in der Kommunikation klären

STORYTELLING

Den Kern einer Geschichte erkennen

Mir ist es wichtig, den Kern einer Geschichte zu erkennen. Nur dann entsteht ein tiefer Einblick, um zentralen Botschaften zu verfassen, die ein Unternehmen vermitteln möchte. Weg von PR-Blabla hin zu echten Stories, die Menschen berühren und gerne sehen, hören oder lesen.

KOMMUNIKATION

Redaktion und Content

Als erfahrene Redaktions- und Content-Expertin weiß ich, worauf es ankommt. Die Basis ist eine effektive Content-Strategie. Hinzu kommen Kreativität und Fachwissen bei der Themenfindung sowie eine durchgängige Qualität bei der Erstellung. Wichtig sind zudem die effektive Content-Distribution in den richtigen Kanälen, die Optimierung der Inhalte für Suchmaschinen (SEO) sowie eine durchgänge Konsistenz bei Ton, Stil und Botschaft über verschiedene Contentstücke und Kanäle hinweg sowie die passenden Darstellungsformen zu wählen.

Kommunikation auf den Punkt gebracht

  • Analysen & Checks

  • Strategische Kommunikationsberatung
  • Kommunikationskonzeption
  • Corporate Publishing

Konzepte optimal aufbereiten

  • Kampagnen
  • Kommunikationsplanung
  • Zielgruppen & Personas
  • Redaktion
  • Content

Informationen mit Mehrwert

  • priorisieren und strukturieren
  • besser organisieren
  • optimal verarbeiten
  • höhere Relevanz für Zielgruppen
  • der rote Faden durch alle Kanäle
  • Wir haben es gemeinsam geschafft, für unsere vielen Themenbereiche eine Linie zu finden, mit der sich alle im Team identifizieren können und wir unsere Kunden besser abholen.
  • Danke! Wir wussten gar nicht, was alles in uns steckt!
  • Unsere Kommunikation ist wieder auf Schiene! Jetzt haben wir endlich mehr Zeit für andere brennende Themen.

Als Dankeschön zur Anmeldung, senden wir Ihnen nach Verifizierung den Link zu unserer Kundeninfo "Seitensprung" zu.

Niederschick, Wolfram & Partner
Kaiserbrunnstraße 42 | 3021 Pressbaum
Neustiftgasse 32 | 2500 Baden bei Wien
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